Spannendes Jugendbuch mit Mystery-Elementen

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Sieben Jugendliche lassen sich auf ein Abenteuer ein. Sie werden in eine einsame Gegend gefahren und müssen wieder zurückfinden in die Zivilisation. Keiner ahnt, was da wirklich auf sie zukommen wird. Sie finden eine männliche Leiche. Es ist der Fahrer, der sie in das Waldgebiet gebracht hat.  Bald gerät die Gruppe in Lebensgefahr. Auf Lida scheint es der unsichtbare Mörder zuerst abgesehen zu haben ...

Lida, die sich zusammen mit ihrem Freund Jesper zum "Blind Walk" angemeldet hat, erzählt uns ihre Geschichte. Zwischendurch erleben wir Szenen in einem Krankenhaus, die zuerst überhaupt keinen Zusammenhang zu Lida und dem "Blind Walk" erahnen lassen. Zum Ende hin wird dann klar, was die Krankenhaussequenzen mit Lida und ihrem Abenteuer zu tun haben.

Lida ist eine sympathische Sechszehnjährige, die sich durchsetzen kann. Ihr Freund Jasper wird im Laufe der Story immer unsympathischer. Die anderen Gruppenmitglieder sind anfangs noch etwas mysteriös, jeder von ihnen verschweigt den anderen Teilnehmern etwas. Wir lernen die meisten dann aber doch etwas besser kennen. Eine unsympathische Zicke ist in der Gruppe, die große Unruhe hereinbringt.

Die einzelnen Teilnehmer des "Blind Walks" merken bald, dass ein Zusammenhalt unbedingt notwendig ist, um zu überleben und in die Zivilisation zurückzufinden.

Die Autorin hat einen fesselnden, spannenden Erzählstil und einige Überraschungen parat. Die Mystery-Elemente in der Geschichte haben mir total gut gefallen.

Ein spannendes Jugendbuch mit Mysteryelementen, 4/5 Sterne für alle, die Abenteuer und Spannung lieben!