Spannendes Abenteuer mit wichtiger Thematik

DoppelGaloppel 3. Zwei und der Pingu-Gei -

DoppelGaloppel 3. Zwei und der Pingu-Gei
von Chantal Schreiber

liebevolle charkatere, eine abenteuerlich spannende Handlung und zauberhafte Illustrationen sorgen für grossartigen Lesespass für kleine Pferdefans ab 4 Jahren

"Doppel--Galoppel. Zwei und der Pingu-Gei" von Chantal Schreiber, ist Band 3 der abenteuerlich spannenden Reihe, für kleine Pferdefans und Streithähne.

Endlich dürfen die Geschwister Fanndis und Jon die beiden Islandfohlen Kappi und Skoppa aus Opas Erzählungen treffen. Doch die Zeit bis dahin ist noch lang. Immer wieder streiten die Geschwister bis Opa Valdi den Kindern ein weiteres spannendes Abenteuer von Kappi und Skoppa erzählt. In seiner Geschichte lernen die Islandpferde den Pingu-Gei kennenlernen und lösen gemeinsam das Müllproblem der Zweibeiner. Und dann stehen die Geschwister endlich den beiden Islandpferden gegenüber

Seit dem ersten Band der Reihe sind wir grosse Skoppi und Kappi Fans und haben dem neusten Abenteuer schon sehnlichst entgegen gefiebert. Auch diesmal schafft es Chantal Schreiber auf wundervolle Art ihre Leser in ein aufregend, spannend und erlebnisreiches Abenteuer zu entführen. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, zwei Pferde die nicht unterschiedlicher sein könnten, sorgen für grossartigen Lesespass. Schnell fühlt man sich mitten drin, kann über die kleinen Zankereien der Geschwister Fandis und John schmunzeln und schwelgt mit ihnen in Opa Valdis Erzählungen, in denen er von Skoppi und Kappi erzählt. Doch die Geschichte ist nicht nur spannend mit Witz und Charme für kleine Pferdefans ausgearbeitet, sondern die Umweltverschmutzung der Meere, fliesst als ein wichtiges Thema, altersgerecht in die Handlung mit ein. Jeder kann helfen, selbst mit einem kleinen Beitrag wie die Geschichte verständlich zeigt.

Gewohnt sehr fliessend und leicht liest sich der Schreibstil und eignet sich dadurch sehr gut zum vorlesen. Kurze Kapitel auf übersichtlichen Buchseiten und die Vielzahl an zauberhaft gezeichneten Illustrationen unterstreichen das Pferdeabenteuer ganz hervorragend.

Wir hatten erneut unheimlich viel Spass mit den beiden Islandpferde, können die Geschichte wärmstens empfehlen, die sich zum Vor und selbstlesen für kleine Pferdefans ab vier Jahren bestens eignet.