Spannender Zeitreisethriller!

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt auch einigermaßen zum Inhalt. Ich bin ein Fan davon, wenn Cover und Inhalt eine Einheit bilden, genau kann ich das hier aber nicht zuordnen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht und ab etwa einem Viertel konnte ich kaum noch pausieren. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und obwohl ich ein paar der Wendungen kommen sehen habe, hatte ich beim Lesen viel Spaß. Ich mochte die Protagonisten und bin ihnen gerne gefolgt, die Auflösung war schlüssig und alle roten Fäden fanden ein gemeinsames Ende. Die Zeitreisen selbst sind interessant gestaltet und folgen einem System, das mir logisch vorkam und gut gefallen hat. Weiterhin spricht der Autor unter anderem auch die Themen Depression und Suizidgedanken, Alkoholismus und selbstverletzendes Verhalten an. Das wickelt er gekonnt in die Geschichte ein, ohne belehrend oder diskriminierend zu werden. Nachdem die Geschichte (glaube ich zumindest) für eine jüngere Zielgruppe ist, konnte ich über ein paar Naivitäten und "zu einfache" Wendungen hinwegsehen. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und eher für Jugendliche/Kinder gedacht, spannend war es trotzdem und ist so vielleicht auch für den ein oder anderen Erwachsenen etwas.