spannender Thriller

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Ein Killer hinterlässt seine Leichen zerstückelt an verschiedenen Orten. Das Modus Operandi erinnert die Polizistin Henley aber an einen schon längst gelösten Fall. Und der Täter sitzt in einem Hochsicherheitsgefängis. Aber wer mordet dann und das auch noch mit der Handschrift von Peter Olivier?

Ich mag das Cover sehr gerne. Vor allem wenn man mit dem Finger darüber streicht, hat man Erhöhungen, was es sehr interessant macht. Ansonsten ist es eher schlicht gehalten.

Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden, die das Buch definitiv halten kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was auch der einfache Schreibstil und die kurzen Kapitel möglich gemacht haben.

Ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne und konnte mich auch gut mit ihnen identifizieren. Man lernt genug über sie, aber auch nicht zu viel, dass es langweilig würde. Einzig und allein, was die Sache zwischen Henley und Olivier anging, da kam es mir etwas zu kurz und die Erklärung kam auch irgendwie viel zu spät. Klar, so konnte man noch etwas Spannung aufbauen, aber manchmal ist das nicht alles.

Die Auflösung des Falles hat mir gut gefallen. Auch,dass man immer mit der Polizei auf einer Augenhöhe war und miträtseln konnte hat mir gut gefallen. Alles in allem ein spannender Thriller, den ich weiterempfehlen kann.