Spannender Historienroman aus der Zeit der Nordmänner

Die Saga von Vinland - Iny Lorentz

Die Saga von Vinland
von Iny Lorentz

Das Gebundene Buch erscheint im September 2020 bei Knaur . Es umfasst 574 Seiten und kostet bei den Buchhändlern 20- €uro. Ende September soll dann das Hörbuch erscheinen.

Zum Verräter gebrandmarkt raubt Eyvind die schöne Sigrid und tötet deren Verlobten. Bei dem Überfall geraten auch die beiden sächsischen Freunde Andreas und Ailmar in Gefangenschaft. Eyvind will mit seinen Gefolgsleuten in ein neues Land ziehen und dieses unterwerfen. Doch der Weg dahin birgt viele Gefahren. Nicht nur von außerhalb der Gruppe droht Gefahr, sondern auch in der Gruppe gibt es viele Intrigen. Andreas und Ailmar versuchen wieder in die Freiheit zu gelangen, wird Ihnen das gelingen.

Fazit:

Iny Lorentz ist es wieder gelungen, einen sehr spannenden Roman zu schreiben, der einen in die Zeit der Nordmänner versetzt und das Leben dort beschreibt. In dieser Zeit, in der die Frauen nicht viel wert sind und die Gewalt an der Tagesordnung ist entsteht auch eine schöne Liebesgeschichte, die Hoffnung auf ein Gutes Ende macht. Die Kapitel sind kurz, so daß sich das Buch gut lesen lässt. Hier ist Iny Lorentz sicher wieder ein Besteller auf der Spiegel Bestseller-Liste gelungen. Es ist sehr spannend geschrieben und lässt einen nicht mehr los. Das Buch ist für alle geeignet, die gerne historische Romane Lesen und mehr über die Wikingerzeit erfahren möchte. Kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß bereitet.

Wertung:

5/5 Punkte