spannender Auftakt um einen kauzigen Dedektiv der anderen Art

Veyron Swift und das Juwel des Feuers - Serial: Teil1 - Tobias Fischer

Veyron Swift und das Juwel des Feuers - Serial: Teil1
von Tobias Fischer

nach dem Tod seiner Eltern kommt  Tom Packard zu seinem schrulligen Patenonkel Veyron Swift. Für Tom beginnt nun ein Abenteuer ,dessen Ausmasse er sich niemals vorgestellt hätte,denn sein Onkel  ist Dedektiv .Aber  kein normaler,sonder er jagt dem Aussergewöhnlichen nach wie Kobolde ,Geister,  Vampire ect.
Bei dem neusten Fall führen die Spuren in die sagenumwobene ,fantastische Elderwelt .Und Tom und Veyron  werden gejagt von einem Hexenmeister und anderen  übernatürlichen Kreaturen.

Eine spannende Krimigeschichte  ,die den Leser in die geheimnisvolle Elderwelt entführt. Der Stil ist erfrischend  und man mag  nicht aufhören .Die Hauptfigur ist wunderbar skuril und kauzig und man muss den  knurrigen alten Mann einfach mögen ,der sich  so unvermittelt in der Rolle des Erziehungsberechtigten wiederfindet und auf seine  Art Tom ein neues Zuhause gibt.
Für mich hätte dieser erste Teil ruhig noch länger sein können , denn es ist interessant geschrieben und ich bin neugierig wie es mit Tom und  Veyron Swift weiter geht.