Spannende Unterhaltung - nicht nur für Schach-Fans

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist Band 1 einer zweiteiligen Jugend-Fantasy-Reihe von Stella Tack.

Was für ein Buch! Der Anfang hat sich für meine Begriffe ein bisschen gezogen - zu lange hat es gedauert, bis das Geheimnis um die Internate Chesterfield und St. Burrington - und die Rolle, die sie selbst darin spielen sollte - für die Protagonistin Alice Salt gelüftet wurde. Danach ging es aber rasant weiter, es wurde immer spannender und bald war es nicht nur für Alice, sondern auch für den Leser schwierig, Freund von Feind zu unterscheiden. Stella Tack hat einen wunderbar modernen Erzählstil und auch humorvolle Elemente kommen in diesem Roman nicht zu kurz.

Besonders gefallen hat mir, wie differenziert die Charaktere herausgearbeitet waren. Nicht nur Alice, Jackson (der schwarze König) und Vincent (der weiße König), sondern auch die beiden Königinnen Isolde und Regina sowie einige der anderen "Spielfiguren" und natürlich die weiße Katze Curse tragen dazu bei, dass man sich so gut in die Szenerie hineinversetzen kann und sich manchmal selbst als Teil des Spiels fühlt. Aber: Schwarz oder weiß? Welche Farbe wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Mein Fazit: Magische 4 von 5 Sternen - ich kann's kaum erwarten, bis Teil 2 herauskommt!