Der Kater bekommt einen Extra-Stern

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Alice ist eine super Schülerin, sie hat einen süßen Freund, eine coole beste Freundin und einen festen Platz im Cheerleader Team- bis eine Party sie vollkommen aus der Bahn wirft.

Ein halbes Jahr später befindet sie sich auf der weißen Seite. Im Internat Chesterfield soll Alice eigentlich nur an ihren Noten arbeiten, dass sie in einem Spiel um Leben und Tod gelandet ist, wird ihr erst nach und nach bewusst. Als der schwarze König auftaucht, ist Alice überzeugt ihn und seine schwarzen Spieler aus tiefsten Herzen zu hassen- doch ist die St. Burrington Seite wirklich so böse wie Alice bisher angenommen hat? Oder spielt Chesterfield ein falsches Spiel mit ihr? Und warum kann nur sie mit dem Kater sprechen?

Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir das eBook gekauft und in zwei Tagen durchgelesen habe. Das spricht für das Buch. Die Geschichte mit dem "Schachspiel", dem alten Fluch und den ungleichen Königen hat mir gut gefallen. Immer wieder erhält man kleine Einblicke in die Spielregeln und erfährt ein bisschen mehr über die verschiedenen Figuren. Durch Alice Träume reist man in die Vergangenheit und erfährt so, wie das tödliche Spiel begonnen hat. Obwohl Alice die Hauptfigur der Geschichte ist, konnte ich mit ihr am wenigsten anfangen. Viel spannender fand ich die ganzen Spielfiguren, ihre Geschichten und Talente. Und dann ist da natürlich noch der Kater, der ist sehr speziell und verflucht niedlich.

Das "Ende" fand ich nicht mal so gemein, es war ja klar, dass es einen zweiten Teil geben wird. Aber ich habe eine Vermutung und bin sehr gespannt, ob ich halbwegs richtig liege, darum werde ich den zweiten Teil natürlich lesen.