Spannende Reise ins All

Sternenschiff Argon - Fantastische Entdeckungen - Derek Meister, Marion Meister

Sternenschiff Argon - Fantastische Entdeckungen
von Derek Meister Marion Meister

Die Geschwister Alex und Lizzy wollen ihre Ferien bei ihrem Opa, einem ehemaligen Astronaut, verbringen. Doch sie können ihn nicht finden. Stattdessen entdecken sie einen Geheimgang hinter dem Kühlschrank. Auf ihrer Suche treffen sie auf ein Raumschiff mit einer außerirdischen Katze. Zusammen starten sie ihre aufregende Reise in ferne Galaxien.

Alex und Lizzy sind zwei ganz normale Kinder, die wir sofort ins Herz geschlossen haben. Bo, die außerirdische Katze, war erst etwas gewöhnungsbedürftig, konnte uns im Lauf der Geschichte aber auch überzeugen.

Meine Jungs haben das Buch gesehen und wir mussten sofort anfangen zu lesen. Es ist spannend und fesselnd geschrieben und am liebsten wollten sie gar nicht mehr aufhören. Originalton: "Die Geschichte ist voll cool" :-)

Die Geschichte ist angenehm zu lesen und sehr fantasievoll geschrieben. Die Dialoge zwischen den Geschwistern sind sehr witzig. Es sind einige schwierige Wörter enthalten, die ich beim Vorlesen erklären musste. Das hat uns aber nicht weiter gestört.

Die Illustrationen gefallen uns gut und sie lockern den Text auf.

Das Buch ist der erste Band einer neuen Reihe und es bleiben einige Fragen offen. Mein Großer konnte gar nicht fassen, dass das Buch schon aus ist. Es ist ja noch so vieles nicht geklärt. Also warten wir schon ganz gespannt auf den nächsten Band :-)