Spannende Geschichte mit einer unerwarteten Wendung

Krähennest - Klara Holm

Krähennest
von Klara Holm

Mörderisches Rügen

Die elfjährige Jana und der siebzehnjährige James finden eines Abends in einem alten Kutter einen abgeschnittenen Kopf.Kommissar Luka Kroczek und seine Kollegin Conny nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird die Identität des Toten festgestellt, es handelt sich um Bernd Dominante , der eine Frau und drei Kinder hinterlässt.Er war bei dem Windparkunternehmen angestellt wo Teresa , die Lebensgefährtin von Luka , als Bauleiterin arbeitet. Sein Chef entzieht ihm daraufhin für kurze Zeit die Leitung des Falls und überträgt die Verantwortung an Kerstin , seine unbeliebte Kollegin.Die Animositäten der Beiden ziehen sich durch die ganze Geschichte. Die Ermittlungen im familiären Umfeld laufen ins Leere, da seine Ehefrau durch den geistig zurückgebliebenen Sohn der Nachbarn ein Alibi erhält.Als herauskommt , dass der Tote ein Verhältnis mit seiner Nachbarin , der Fotografin Marietta , hatte steht auch Jens , ihr Ehemann im Fokus. Währenddessen deckt Teresa Unstimmigkeiten in den Bilanzen ihres Unternehmens auf , an der Bernd beteiligt war.Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät in höchst kriminelle Kreise und in Lebensgefahr. Auch die Beziehung von Luka und Teresa gerät durch die Ermittlungen in eine Krise. Als auch Marietta ermordet wird und ihr Ehemann einen Selbstmordversuch unternimmt , spitzen sich die Ereignisse zu.

Fazit: Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut , es gab immer wieder neue Wendungen.Zum Schluss hätte ich mir ein bisschen mehr Ausführlichkeit erwartet.