Spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Kämpferin -

The Darkest Gold – Die Kämpferin
von Raven Kennedy

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Band 4 der Darkest Gold Reihe ist ein sehr dickes Buch und ich habe einfach jede Sekunde genossen.

Oft wird ein vierter Roman langweilig, wenn sich die Handlung in die Länge zieht und sich die Entwicklung nicht authentisch anfühlt. Das ist bei diesem Buch eindeutig nicht der Fall. Das Buch beginnt sehr emotional und behält diese Stärke während des gesamten Romans bei. Ich habe jede Minute mit Slade und Auren geliebt. Die beiden müssen eine so emotionale Reise durchstehen und wachsen nur noch stärker zusammen. Slade ist der perfekte Buchfreund. Er mag sich zwar immer noch als Schurke sehen, aber er hat definitiv mein Herz gestohlen. Er ist wahrscheinlich mein Lieblingsschurke überhaupt.

Die Entwicklung von Auren im Laufe der Serie ist so wunderbar. Ich lese viele Fantasy-Bücher, aber ich habe noch nie eine so erstaunliche Entwicklung des Charakters gelesen. Endlich nimmt sie die Zügel selbst in die Hand und beginnt, für sich und ihre Lieben zu kämpfen. Es ist so erstaunlich, ihre Reise zu verfolgen. Während wir einige böse Charaktere losgeworden sind, warten andere schon darauf, neuen Ärger zu machen. Ich war so wütend, als ich manche Stellen gelesen habe. Ich liebe einfach all die Intrigen, Lügen und Geheimnisse. Dieses Buch hat mich auf vielen Ebenen überzeugt. Die Romantik ist pikant (wer hätte gedacht, dass Slade so ein Dirty Talker ist ;)), die Handlung wird immer interessanter. Ich finde es auch toll, dass wir in diesem Buch mehrere Sichtweisen bekommen und es gibt ein neues Pärchen am Horizont, mit dem ich nie gerechnet hätte, aber ich fühle mich jetzt schon so sehr mit den beiden verbunden!

Es ist nicht leicht, diese Rezension zu schreiben, ohne Spoiler zu verraten. Es gab interessante Wendungen in der Handlung und das Ende hat mich sehr schockiert. Ich brauche Buch 5 so schnell wie möglich. Im Ernst, diese Serie wird mit jedem Buch besser und besser, was im Vergleich zu anderen Fantasy-Serien wirklich eine Überraschung ist.
Auren hat eine so starke Entwicklung. Ich liebe es, dass Raven Kennedy ihrer Heldin Zeit gibt, alles zu verdauen, was passiert ist. Das Tempo mag langsam sein, aber das ist genau das, was ich liebe. Es ist viel los, es brodelt, bis sich die nächsten Wendungen ergeben. Ich liebe das gleichmäßige Tempo und dass die Romanze so schön entwickelt wird. Ich meine, unser Protagonist akzeptiert Auren so, wie sie ist. Er drängt sie nie, er würde alles für ihr Glück tun. Es ist eine dieser Liebesgeschichten, die das Herz höher schlagen lassen.

Fazit: Auch der vierte Teil der The Darkest Gold Reihe ist wieder herrlich spannend und liefert uns eine wunderbare Charakterentwicklung von Auren. Sie wir mit jedem Band stärker und ihre Beziehung zu Slade wird immer romantischer und heißer. Ich liebe dieses Buch und bin sehr gespannt auf den fünften Teil.