Nicht mein Fall (Hörbuch)

The Darkest Gold – Die Kämpferin -

The Darkest Gold – Die Kämpferin
von Raven Kennedy

Diese Buchreihe hat mich manchmal echt ratlos zurückgelassen. Der Anfang war wirklich nicht mein Fall, dann nahm die Story aber echt gut an Fahrt auf und nun bin ich einfach nur enttäuscht.

Dieses Hörbuch hat recht viele Sprecher, ganz unterschiedliche Stimmen und sehr unterschiedlichen Figuren. Für mich war das ein ständiges Umgewöhnen, viele unterschiedliche Perspektiven und mich das das doch sehr gestört. Die Stimmen passten nicht zusammen, eine davon war extrem unangenehm. Auch die Geschichte hat hier so gar keine Spannung mehr. Was mir im letzten Buch noch wirklich gut gefallen hat, in diesem Teil findet man nichts mehr davon.

Das ist viel Gerede um nichts, Handlung teilweise nicht nachvollziehbar und es hat mir einfach nicht gefallen. Ein paar ganze kleine Abschnitte, die zumindest etwas Inhalt hatten, der Großteil war aber leider fad und zäh. Von Hörgenuss kann man nicht sprechen. Die Protagonistin wirkt künstlich, an Naivität oft nicht zu ertragen. Das Hörbuch ist in zwei Teile unterteilt und auch in dem zweiten Teil dieses Buches ist es nicht anders. Zäh und leider die meiste Zeit echt langweilig.

Leider konnte mich diese Reihe nur Etappenweise überzeugen. Jetzt in diesem Teil finde ich es einfach schade um die verschwendete Zeit. Das war gar nichts . Sehr schade.