Spannend und süchtig machend

Zu richten die Lebenden - Erica Spindler

Zu richten die Lebenden
von Erica Spindler

~~Rezension:

Mira Gallier ist eine junge Frau, die beruflich selbstständig ist und bunte Gläser in ihrer Werkstatt herstellt. Sie bekommt ihre Aufträge von überall aus der Umgebung und hat zwei Angestellte, die ihr helfen die Aufträge rechtzeitig fertig zu bekommen. Deni ist ihre weibliche Angestellte und Freundin. Chris, Denis Freund ist Zimmermann und erledigt alle anfallenden Arbeiten.
 Mira hatte es nicht leicht, denn der Hurrikan Katrina hat viele Familien auseinander gerissen, viel Zerstörung angerichtet und leider Gottes hat er ihr auch ihren Mann genommen.

Eines Tages wird ein Priester ermordet in der Kirche aufgefunden, während die bunte Glasscheibe, die Mira hergestellt hat mit einer Sprühdose verunstaltet wurde. "Er wird kommen, um zu richten die Lebenden und die Toten" wurde mit einer Sprühflasche auf die Scheibe geschrieben.
 Die Ermittlungen werden aufgenommen und Fragen kommen auf. Ob sich mit der Verunstaltung der Glasscheibe jemand an Mira persönlich rächen will?
 Die nächste Leiche hatte auch etwas mit Mira zu tun und ganz schnell spitzt sich die Lage zu und Mira wird in den Mittelpunkt der Ermittlungen gestellt.

Wer ist der geheimnisvolle Mörder und wer wird das nächste Opfer dieser mysteriösen Mordserie?
 Das lest ihr am Besten selbst und ich kann euch nur viele spannende Lesestunden wünschen.

Nach ein paar langweiligen Büchern hatte ich mich sehr auf diesen Thriller gefreut, den ich von dem Portal "Blogg-dein-Buch" bekam und wurde nicht enttäuscht.

Zu Beginn wird man in eine Szene geführt, die man so gar nicht versteht. Man liest einfach weiter und denkt sich, dass man ja nochmal, wenn es Zeit ist, zurückblättern kann. Das ist aber nicht nötig gewesen, da die Fakten, die man diesem kurzen Text entnimmt völlig ausreichen, um es im weiteren Verlauf des Buches zu verstehen.

Weiterhin findet man sich in der Kirche neben dem toten Priester wieder. Ein Mord an einem Priester ist für mich schon ganz schön heftig. Ein Mann Gottes....
 Doch die Mordserie hört nicht auf und immer stehen die ermordeten Personen im Zusammenhang mit Mira. Was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Viele Fragen kommen auf und man überlegt sich schon am Anfang, wer könnte der Mörder sein.

Die Detectives lernt man auch sehr gut kennen. Sie waren mir eigentlich sehr sympathisch und natürlich gibt es Personen, die man nicht mag und denkt, dass sie sicher was damit zu tun haben.
 Wir erfahren auch einige Sachen über Miras verstorbenen Mann Jeff, sehr interessante Sachen und ist er eigentlich tot oder doch nicht?

Dieses Buch habe ich an einem Freitag morgen angefangen zu lesen und hatte es am Sonntag Nachmittag beendet. Es war unglaublich spannend, es war das letzte was ich abends weggelegt hatte und das erste was ich nach dem Aufwachen in die Hand nahm. Ich war so drin in der Geschichte, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und habe nichts anderes um mich herum wahrgenommen.

Bei mir ist es immer die Seite 100, die entscheidet, ob das Buch für mich interessant bleibt oder nicht. Deshalb merke ich mir immer die Zahl der Seite, wo ich absolut gefesselt und in dem Buch drin bin. Und das war eine Seitenzahl zwischen 30 und 40. Also schon ziemlich früh.

Absolute Leseempfehlung von mir für dieses Buch!

Kommentare

Salome kommentierte am 20. November 2015 um 10:49

hört sich interessant an.