Rezension

spannend und nerdig

Ready Player Two -

Ready Player Two
von Ernest Cline

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine spaßige und nerdige Geschichte aus der Welt von Oasis. Ich bin gerne zurückgekehrt und hatte hohe Erwartungen gehabt, da mir das 1. Buch der Reihe unheimlich gut gefallen hat. Ich wurde auch bei der Fortsetzung nicht enttäuscht, allerdings wie viele es schon hier geschrieben haben, kommt die Fortsetzung nicht ganz an den Auftakt ran. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten. Das zwischenmenschliche fand ich sehr spannend. Was mir etwas weniger gefallen hat, waren zu lange Beschreibungen der einzelnen Etappen beim Rätsel lösen. Manche waren leider weniger interessant. Das Ende der Geschichte fand ich an sich stimmig und fand es gut gelöst. Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen.Und von mir gibt es 4 Sterne.