Rezension

Spannend und gut recherchiert

Schwarzweiß - Antonia Fennek

Schwarzweiß
von Antonia Fennek

Bewertet mit 4 Sternen

Niklas Rösch hat auf brutale Weise eine Frau getötet und kommt nach seiner Verurteilung in den Maßregelvollzug. Regina Bogner, seine Ärztin, glaubt nicht an die Diagnose Schizophrenie. Rösch verunsichert sie, und er kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die sie wie ein Geheimnis hütet. War er auch im Sudan, als sie dort mit ihrem Mann und ihrer Tochter gelebt hat? War dies wirklich seine erste Tat?

Die Autorin ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und hat selbst lange mit psychisch kranken Straftätern gearbeitet, so dass sie ein solides Hintergrundwissen für diesen spannenden Thriller besitzt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hier werden viele Themen angesprochen, die ich jedoch nicht alle aufzählen möchte, um den Überraschungseffekt zu zerstören.

Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Kommentare

Streiflicht kommentierte am 21. Juni 2015 um 13:41

schöne rezi! kurz und knapp und trotzdem alles wichtige drin! :o)