Spannend, toller Schreibstil

Der Mädchenhenker (Thriller) -

Der Mädchenhenker (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Es tauchen Videos von Folter und anschließender Tötung auf, doch ist dieses ein gestelltes Video oder entspricht es der Wahrheit. Dann ist ein zweites Video online mit der selben Handlung, ist ein Serientäter unterwegs? Was verbindet die Opfer? Und vor allem wieviel Zeit haben die Ermittler bis der nächste Beitrag hochgeladen wird?

Auch der 2.Fall von Emma und Alex konnte mich völlig überzeugen.
Emma ist in diesem Fall noch angeschlagen vom ersten Fall, so dass manche Reaktionen von ihr nicht typisch für sie erscheinen, jedoch im Ganzen logisch sind.
Bereits auf den ersten Seiten "warf" der Autor den Leser in eine spannende Geschichte, bei der ich gar nicht das Buch aus der Hand legen wollte.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere in dieser Geschichte möchte ich nicht alle, doch dank dieser Eigenschaft, führte mich der Autor auf die ein oder andere falsche Fährte.
Die Geschichte ist in sich stimmig, gut und vor allem sehr temporeich aufgebaut.
Dank der bildlichen Beschreibungen von Charakteren und auch Handlungsorten hatte ich als Leser schnell das Gefühlen mitten im Geschehen zu sein.
Die Spannung der Geschichte zieht sich gut und solide durch das Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ein spannender und guter Thriller, den es sich zu lesen lohnt.