Spannend, ideenreich, originell

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten -

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten
von Miriam Rademacher

Rezension „Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher

Meinung

Schloss Harrowmore erwarten erneut aufregende und turbulente Zeiten. Allein Millies Zwillinge halten Livie und alle anderen auf Trab. Doch auch neue Mitbewohner sorgen für reichlich Trubel. Zudem bekommt der verlassene Südflügel Zuwachs von ruhelosen Seelen. Die junge Zeitreisende Allison scheint ihre Finger im Spiel zu haben, aber aus welches Grund und was steckt dahinter? Livie und Co. erwartet ein neues phantastisches Abenteuer.

„Seelensorge für Debütanten“ ist bereits der vierte Band der „Banshee Livie“ Reihe von Miriam Rademacher. Jede neue Geschichte versetzt mich zuvor schon in höchste Freude und Euphorie, denn von ihrer Reihe kann ich nicht genug bekommen. Der Vorgänger wurde von mir etwas kritischer beäugt und zeigte sich in den bisherigen Titeln als das schwächste Glied. Doch nun bekommen wir es wieder mit Miriam Rademachers Bestform zu tun, in dem uns die Autorin ein spannendes und phantastisches Lesevergnügen bereitet.

Banshee Livie steckt voller Rätsel, Geheimnisse, Magie, Zeitreisen, Geister und anderer Wesen - Miriam Rademacher präsentiert eine ideenreiche und originelle Handlung, die mit ihrem typisch humorvollen, schrägen, aber auch äußerst charmanten Stil und Flair behaftet ist. Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in diesem Page Turner. Beste Unterhaltung und amüsante Dialoge/ Szenen ließen mich absolut begeistert zurück.

Mit den Charakteren habe ich wieder so richtig mitgefühlt und mitgefiebert. Sie boten mir actionreiche, überraschende, witzige, skurrile, romantische und spannende Momente. Besonders die Mystery Atmosphäre mit all seinen Wesen und Geistern haut mich jedes Mal um und bietet so viel atemberaubendes, dass man sich glatt wünscht, einer von ihnen zu sein. Miriam Rademacher lässt uns mit einem fiesen Chliffhanger zurück, doch der schürt mein Verlangen nach der Fortsetzung nur noch mehr.

Fazit

Mit „Banshee Livie - Seelensorge für Debütanten" zeigt sich Miriam Rademacher in Bestform und bietet erneut ein spannendes, ideenreiches und vor allem originelles Abenteuer, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wer eine mystische Geister Atmosphäre mit viel Witz und Geheimnissen liebt, wird hier bestens unterhalten. Livie und Co. erwarten euch, doch gebt acht, es wird turbulent.

5/5 Herzen