Kurzweiliges und verdammt spannendes Leseabenteuer

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten -

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten
von Miriam Rademacher

Im vierten Buch geht es spannend, und dieses Mal auch etwas gruselig, weiter.

Klappentext:
Ein einziges Pokerblatt verändert das Leben auf Schloss Harrowmore. Hilflos müssen Walt und Livie mit ansehen, wie sich der Südflügel in ein Heim für ruhelose Seelen verwandelt. Verantwortlich für diese unerwünschte Entwicklung scheint ihnen die junge Zeitreisende Allison zu sein. Und so setzt Livie alles daran, sowohl den neuen Mitbewohnern als auch dem jüngsten Spross der Harrowmores ihre Geheimnisse zu entreißen.

Also diese Geschichte hatte es wirklich in sich. Mit dem neuen Charakter Allison, die ich nie wirklich einschätzen konnte, wurde es richtig spannend. Dadurch, dass sie mit der Wahrheit nie wirklich rausrückt, wirkt sie sehr geheimnisvoll und unnahbar. Die vielen Geister, die in der Geschichte auftauchen, machen die Geschichte sogar etwas gruselig, und besonders das Ende hat es in sich. Einiges hatte ich bereits vermutet und ich habe am Ende nur noch auf die Bestätigung gewartet. Dennoch war das Buch so spannend, das ich es innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen habe. Ich hoffe, man erfährt in den folgenden Bücher noch, was letztendlich in der Zukunft passieren wird. Ob sich was verändern wird, oder ob die Zukunft tatsächlich so eintreffen wird, wie man erfahren hat. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Dieser Teil ist neben dem ersten mein Favorit. Ich vergebe die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!