Spannend, fesselnd, temporeich

Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten - Lina Frisch

Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten
von Lina Frisch

Inhalt
Skyes Welt und ihre Ansichten wurden in ihren Grundfesten erschüttert, als sie die Wahrheit hinter den Absichten der Regierung erkennt: Die Rechte der Frauen sollen komplett abgeschafft werden. Skye möchte etwas dagegen tun und flieht zusammen mit Hunter. Bis vor kurzem war sie Regierungstreu doch nun ist sie eine Rebellin, die mit allen Mitteln, das „ReNatura“-Programm aufhalten möchte – und dabei setzt sie nicht nur ihre Leben sondern auch ihre Liebe aufs Spiel...

Meine Meinung
Band 1 konnte mich schon komplett in seinen Bann ziehen und fesseln, weshalb ich natürlich sehr gespannt darauf war, zu erfahren, wie es nun weiter und zu Ende gehen wird. Und was soll ich sagen? Auch hier war ich wieder komplett gefesselt.

Die Geschichte setzte genau an das Ende von Band 1 an und ging dementsprechend genauso spannend und fesselnd weiter.
Sie war temporeich und hat mich komplett in Atem gehalten. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen und denkt Dinge auf, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Ich war komplett gefesselt und gebannt von der Geschichte und, wie sich die Handlung immer weiter aufbaute, zuspitzte und entwickelte.
Das Tempo war genau richtig. Es war durchweg temporeich, aber an den ruhigeren und emotionaleren Momenten wurde das Tempo wieder herausgenommen.
Das Ende war fulminant, wie eigentlich die komplette Geschichte, und passend für die Handlungsentwicklung.
Die Botschaft, die über die Bände hinweg hier thematisiert und rüber gebracht wurde, ist sehr eingängig. Das Nachwort verdeutlicht aber noch einmal die Brisanz und bringt einem die Geschichte und das Thema so noch einmal näher und verdeutlicht auch die Aktualität.

Die Protagonisten sind beide einfach nur toll. Sie haben ihre Stärken und Schwächen und es kam gut rüber, wie sie sich von Band 1 an weiterentwickelt haben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist stimmig und auch die anderen Charaktere kamen authentisch und lebendig rüber.
Schön fand ich, dass noch einmal neue Protagonisten mit mehr oder weniger großen Rollen teil der Geschichte wurden und auch wichtig für diese waren.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell, passend zum Tempo der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre wirkte kalt und etwas düster, an den entscheidenden Momenten wurde sie aber auch einfühlsam und gefühlvoll und war damit immer stimmig zu der Handlung. Die Gefühle und Emotionen wurden an den entsprechenden Stellen greifbar gemacht und konnten mich dahingehend auch mitreißen.

Insgesamt ein grandioser Abschluss einer fantastischen Dilogie, die mich fesseln und begeistern konnte.