Rasante Fortsetzung und Ende der Dilogie

Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten - Lina Frisch

Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten
von Lina Frisch

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten

Verlag: Coppenrath (19. Oktober 2020)

ISBN-13: 978-3649633662

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: 20,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Rasante Fortsetzung und Ende der Dilogie

Skye und Hunter sind auf der Flucht aus dem Testzentrum. Sie haben Beweise für üble Machenschaften der Regierung, doch kaum eine Möglichkeit, diese zu veröffentlichen und damit die frauenfeindlichen Gesetze der Gläsernen Nationen zu kippen. In waghalsigen und tollkühnen Unternehmungen bringen sich Skye und Hunter immer wieder in Gefahr, doch das ist es ihnen wert, wenn sie dadurch die Regierung unter Chloe Cremonte zu Fall bringen.

„Rising Skye“ ist der 2. Band der dystopischen Dilogie der jungen deutschen Autorin Lina Frisch. Man sollte den 1. Band unbedingt zuvor gelesen haben, denn der 2. setzt nahtlos dort an, wo der 1. endete.

Schon der 1. Teil hat mich restlos begeistert, und dieser Band steht dem in nichts nach. Von Anfang an wurde ich von der temporeichen Story und der dynamischen Sprache mitgerissen und durfte an der Seite von Skye und Hunter wahnsinnig spannende Szenen erleben.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonist*innen, was auch sinnvoll ist, da sie sich immer wieder trennen müssen. So hat man an beiden Handlungssträngen Anteil.

Spannung entsteht vor allem dadurch, dass die Regierung wirklich vor nichts zurückschreckt und scheinbar alle Bürger hinter ihr stehen. Nur von wenigen Rebellen kann Skye Hilfe erwarten, und selbst hier muss sie immer Zweifel haben, ob sie denen auch wirklich vertrauen kann. Zudem scheint Skyes Mutter hinter ihr her zu sein, um mit ihr zu fliehen. So gibt es also mehrere Fronten, an denen Skye und Hunter kämpfen müssen, um die Zukunft der Frauen und die Gläsernen Nationen vor einem Rückfall ins tiefste Mittelalter zu retten.

Besonders lesenswert ist übrigens auch das Nachwort, das einen Bezug zu unserer Realität aufzeigt.

Die Dilogie:

1. Fallings Skye