Spannend bis zum Schluss

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

Titel: Spannend bis zum Schluss

Inhalt: Jeder weiß, dass Ari Izara ist, das magische Feuer. Und während ihr Vater in dem Kerker der Phalanx sitzt, muss sie sich dem Hohen Rat stehen, dem ausgerechnet Lucians Vater vorsitzt. Und so zieht schnell eine neue Gefahr auf, die nicht nur Ari in Gefahr bringt, sondern auch alle, die sie liebt.

Meinung: Der zweite Band der Izara-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Das Buch ist unheimlich spannend und schafft es, dies bis zur letzten Minute zu halten. Ari muss sich wieder jeder Menge gefahren stellen und auch ihre verbotene Liebe zu Lucian spielt eine große Rolle.
Nebenbei gibt es interessante neue Charaktere, wie Lucians Bruder Elias. Elias ist sympathisch, ruhig und sehr angenehm. Außerdem steht er, auf zurückhaltende Weise, hinter Ari und Lucian.
Meine absoluten Lieblinge sind allerdings, seit Teil 1, Bel und Victorius, die beide einfach super sind. Während Victorius durch seine übertriebene und aufgedrehte Art begeistert, ist Bel einerseits charmant und ein echter Freund und andererseits scheint immer wieder seine gefährliche Seite durch. Dieser Mix ist sehr unterhaltsam und von der Autorin toll beschrieben.
Als letztes möchte ich noch Tristan besonders hervorheben. Er erinnert mich irgendwie an Loki aus Avengers. Er ist manipulativ und dunkel, aber seine verletzliche und mitfühlende Seite ist nicht zu übersehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten in einem Buch so viele Charaktere hatte, die mich so begeistern konnten. Julia Dippel schafft es einfach tolle Figuren zu erschaffen und den Leser durch sie und die ganze Geschichte gefangen zu nehmen. Nebenbei schreibt sie noch so ein tolles Ende, dass ich den dritten Band gar nicht erwarten kann.

Fazit: Ein toller zweiter Teil,der spannend bis zum Schluss ist und mich, nach mehr fiebernd, zurücklässt.