Izara - Der Kampf um die ewige Seele geht weiter!

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

Izara, das ewige Feuer. Jeder möchte sie haben, das Mädchen mit der ewigen Seele, doch was möchte sie? Ari muss sich neuen Problemen und Herausforderungen als Izara stellen und der Ausgang ist ungewiss. Kann sie ihre Freunde retten und gleichzeitig sich nicht selbst verlieren? Und an ihrer verbotenen Liebe festhalten?

Izara - Stille Wasser ist der zweite Teil der beliebten Izara-Reihe aus der Feder von Julia Dippels. Nachdem dem phänomenalen ersten Teil der Reihe, der mich rundum überrascht hat, habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung um Ariana und Lucian gefreut und kann mit Freuden sagen, dass ich kein bisschen enttäuscht wurde. Es ist Romantasy at its best!
Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Teil 1, das schon wunderschön war. Ich mag es total, dass die beiden auch zusammen korrespondieren, sowohl von den Farben, den Titeln als auch vom Gesicht des Mädchens. Auf dem ersten Band dominierte das Schwarz mit dem wunderschönen feuerroten Muster und hier ist es passend zum Wasser ein heller Hintergrund mit dem türkisblauen, schimmernden Muster. Ich mag die Farben hier noch viel mehr und die beiden Teile ergeben zusammen ein wunderschönes, perfektes Bild, weshalb ich umso gespannter bin, was uns bei dem dritten Teil erwarten wird!
Izara, das ewige Feuer, der niemals erlischende Stern, die ewige Seele. Ausgerechnet diese Mythe ist Wirklichkeit, denn Ariana Morrison soll eine Seele tragen, die strahlender ist als alles andere. Nachdem nun die Welt der Primus von der Existenz Izaras weiß, steht Ari noch mehr im Mittelpunkt als zuvor und die Probleme häufen sich. Da wären die Phalanx, der Hohe Rat der Liga, Thanatos, ihr nun sterblicher Vater und natürlich auch Lucian und ihre verbotene Liebe. Das Chaos und der wahre Kampf scheint erst jetzt zu beginnen und alles hängt an Ari und ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten als Halbblut. Wird es Ari gelingen ihr eigenes Happy End trotz allem zu erlangen? Und welche Opfer muss sie dafür bringen? Eins ist klar: Ein Leben als Izara ist gewiss nicht einfach...
Der Schreibstil von Julia ist in diesem Teil noch viel besser geworden. Auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe um mich wieder mit Aris Welt und den Primus einzufinden, so habe ich die Geschichte dank des tollen, flüssigen und spannungsgeladenen Schreibstils nur so verschlungen. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und es gibt kaum Atempausen und fesselt einfach nur unglaublich. Und auch das Herz wird auf die Probe gestellt, denn es ist nie einfach in der Liebe, ganz besonders nicht als Izara.

"Nur ein Gedanke, Ari. Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt"
- Lucian in Izara - Stille Wasser
Natürlich steht wieder Ari im Zentrum und man trifft altbekannte Charakter, die man schon vom ersten Teil an sehr liebgewonnen hat, dennoch lernt man manche Charaktere noch besser kennen und man findet neue Lieblinge. Dabei sind Ari und Lucian natürlich immer noch meine Lieblinge, die beide vor unvorstellbare Herausforderungen gestellt werden und mehr als nur einmal mutig sein müssen, doch auch die Jäger der Phalanx, Aris Freunde oder auch mein neuer Liebling, Belial, der Teufel und Primus, haben es mir angetan. Ich freue mich schon unglaublich darauf sie alle wiederzusehen!

Ich liebe Romantasy ja einfach, nichts geht über eine wundervoll durchdachte Welt, die alle Fantasien sprengt und anregt, gepaart mit einer wunderschönen und knisternden Romanze, das finde ich einfach eine tolle Mischung. Und hier kann ich nur sagen, dass Julia eine Geschichte geschaffen hat, die dem Genre besonders Ehre macht. Es ist unglaublich spannend, romantisch und auch so unvorhersehbar, der Schock über das Ende vor allem liegt mir noch in den Knochen, denn es ist natürlich leider ein Cliffhanger der Meisterklasse. Die Sorte, die einem das Herz rausreißt und bis zum nächsten Teil nicht zurückgibt. Ich kann kaum erwarten, dass November ist, damit ich zurück zu Izara und den Primus kann. Ich vergebe für die sagenhafte Fortsetzung volle 5*****!