Spannend

Level 4. Die Stadt der Kinder - Andreas Schlüter

Level 4. Die Stadt der Kinder
von Andreas Schlüter

Ich musste dieses Buch in der Schule lesen und es war einfach cool die Abenteuer von Ben und co. mitzuerleben. Wegen des Videospiels das er mit Frank gegen ein Fußballtriko eingetauscht hat, sind sie aus unerklerlicher weise ins Videospiel reingegengen. Also mit sie meine ich alle Kinder aus der Stadt. Am anfang dachten sie die Eltern seien verschwunden, aber eigentlich sind sie verschwunden. Ben versucht zu wissen wie er die hindernisse zu bewältigen, er schaft auch alle, aber dann kommt die Stelle im Videospiel die er nicht spielen konnte, weil es blockiert hat. In der Stadt der Kinder musste er sich also einer richtigen herauforderung stellen und überfälltigt sie auch. Am ende schaffen sie es zum Glück wieder in die normale Welt und merken das die Zeit stehn geblieben ist den als Ben nach Hause gegangen ist war es so als wäre er von der Schule gekommen.

Mir hat das Buch persöhnlich gefallen, aber die meisten aus meiner Klasse haben es nicht gelesen, weil Bücher angeblich uncool sind, aber für mich war und ist es ein gelungenes Buch.