Spannend

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

In einem Wald wird eine Frauenleiche an einem Baum gebunden und mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf gefunden. Es handelt sich um eine bekannte Wohltäterin. Art Mayer und seine schwangere Kollegin Nele Tschaikowski beginnen mit den grausigen Ermittlungen. Dann wird erneut eine Frau in ähnlicher Lage gefunden während die Ermittlungen ins stocken geraten. Beide Frauen sollten mit dem 'Hirsch' Preis ausgezeichnet werden was jedoch noch nicht offiziell bekannt war. Die Tochter der Wohltäterin Charlotte Tempel bekennt sich als Umweltaktivistin und gerät schnell in den Verdacht da sie ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter hatte.

Leo Tempel hat in einem Schrank ihrer Mutter einen Stofflöwen gefunden in dem eine Kassette eingenäht ist. In der Aufnahme erzählt eine junge Frau wie sie eine große Menge Geld angeboten bekommt um die Schwangerschaft abzubrechen. Sie entscheidet sich jedoch versteckt in einem Kloster in Spanien ihr Kind zu bekommen.

Das Buch ist ungemein spannend, es gibt kaum Längen. Der Schreibstil ist einfach klasse, stätige Spannung machen es einem schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band dieser Reihe.