Art Meyer ist zurück - und wie!

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

In Band 2 der Art Meyer Reihe von Marc Raabe bekommen wir es mit fragwürdigsten Klima- "Aktivisten" zutun, und mit Toten die ein Hirsch sind.

Man ist in diesem Buch gefangen, ab Seite eins wird man nicht mehr los gelassen, man taucht einfach ab, in die Welt der Berliner Polizei, in die Welt von Art Meyer und Nele Tschaikowski. Das Cover ist Programm, wir bekommen es mit mehreren Toten, brutalen Mordmethoden und Hirschgeweihen zutun. Die Einbandgestaltung ist einfach so passend und gleichzeitig wundervoll.
Wir ermitteln dieses mal, im Kreise von wohlhabenden, Preisträgern und "Klimaaktivisten". Warum setze ich das Wort immer in "", weil diese Menschen für mich keine Aktivisten sind, sondern in eine andere Schiene gehören. Im Buch formuliert es einer der Polizisten genau richtig.
Die handelnden Protagonisten gefallen mir alle gut, sie sind passend und haben ihre Aufgabe, die sie mit Bravour meistern.
Der Schreibstil ist wie bereits in Band 1 phänomenal. Man wird richtig mitgerissen und kann gar nicht mehr aufhören, auch die Verständlichkeit ist gegeben.

Ich möchte nichts weiter über die Geschichte verraten, da sie wirklich spannend ist.
Man wird immer wieder um den Finger gewickelt und fragt sich mehrfach, liege ich mit meiner Vermutung richtig oder nicht...doch am Ende kommt alles anders als man denkt.

Ich habe dieses Meisterwerk geliebt und hoffe, dass es einen 3. Teil geben wird, den ich dann definitiv lesen werde! Grandios!