spannend

Die Frauen, die er kannte - Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

Die Frauen, die er kannte
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Was für ein spannender Thriller ! Obwohl das Buch so dick ist, hat man es im Nu durch, denn man kann es gar nicht aus der Hand legen. (Ich hatte es heute morgen um 4h00 durch). Die Charaktere sind klasse, lebensecht und authentisch. Und auch wenn man Sabastian Bergmans Verhalten unfreundlich und herzlos findet, erfahren wir als Leser im Gegensatz zu seinen Kollegen ja auch, was in ihm vor geht und warum er so ist und daher mag man ihn dennoch und fiebert und hofft und bangt mit ihm.

Hier der Klappentext : Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, sie ist bereits das dritte Opfer. Die Handschrift der Taten deutet auf einen berüchtigten Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam, hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Daher holt Kommissar Höglund jenen Mann ins Team, der Hinde einst hinter Gitter brachte - Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman der Fall ein Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt. Sebastian Bergmans zweiter Fall

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist super geschrieben und lässt sich leicht lesen. Dies Buch endet mit einer Art Kliffhänger, obwohl der Fall abgeschlossen ist. Aber so, wie das letzte Buch damit endete, dass Bergman erfährt, dass er eine Tochter hat und wer dies ist, so bezieht sich dieser Cliffhanger auch wieder auf Sebastians Leben. Ich bin froh, dass ich den nächsten Band direkt lesen kann.

Klare Leseempfehlung. Diese Reihe ist großartig.