Sophie Kinsella auf Sparflamme

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

„Göttin in Gummistiefeln“ war mein erster Roman von Sophie Kinsella, seitdem liebe ich ihre Bücher (zumindest die, die nicht aus der Shopaholic-Reihe stammen).
Dieser Roman hatte definitiv lustige, romantische und traurige Momente, so wie wir es von der Autorin kennen und lieben. Leider waren es solcher Momente viel zu wenige. „Kein Kuss unter dieser Nummer“ war auf seine Art unterhaltsam, aber kommt meiner Meinung nicht an das heran, was Kinsella bisher geschrieben hat.
Die Protagponistin Poppy war mir teilweise viel zu oberflächlich und naiv. Manchmal war ich richtig genervt von ihr, vor allem wenn sie mal wieder in Sams Nachrichten gelesen hat und „nur eine Kleinigkeit für ihn regeln“ wollte.
Im Großen und Ganzen aber ist das Buch nicht schlecht und lässt sich relativ leicht lesen. Der Schreibstil ist fließend und locker, wie wir es kennen. Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Sam ist ebenfalls gut gelungen und entwickelt sich in dem richtigen Tempo.
 Trotzdem sollte man als Fan nunmal nicht zu viel erwarten.

Fazit:
Durchschnittsleistung von Sophie Kinsella mit dem einen oder anderen Schmunzelmoment.

Kommentare

fräuleinleselust kommentierte am 28. Oktober 2013 um 09:46

Mir hat dieses Buch recht gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten!