Kinsella wie man sie kennt und liebt!

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

Meinung
Endlich wieder Sophie Kinsella wie man sie kennt und liebt!

Inhalt
Poppy ist verlobt, mit Magnus, was eigentlich sehr schön ist, hätte sie nicht den wahnsinnig teuren Verlobungsring auf einer Feier verloren, der gleichzeitig auch Familienerbstück ist.
Doch wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihr bei ihrer Ringsuche auch noch ihr Handy gestohlen. Ihr Handy!! Ihr allerheiligster Besitz!
Poppy ist verzweifelt, bis sie durch Zufall ein Handy im Mülleimer findet und es kurzerhand an sich nimmt. Schließlich braucht sie ein Handy, allein für ihre Suchaktion.
Doch mit dem Handyfund nimmt das Chaos erst richtig seinen Lauf. Denn dieses Handy gehörte eigens einer ehemaligen Assistentin von Sam, um das Handy jedoch behalten zu können macht Poppy dem Fremden einen Vorschlag. Sie wird alle E-Mails,Nachrichten und Anrufe sofort an ihn weiterleiten. Nun ist sie seine Assistentin und bringt Sams Leben ziemlich in Schwung....
Gleichzeitig benimmt sich ihr Verlobter Magnus eigenartig...Poppys Leben ist ein einiziges Chaos...

Charaktere
Wie man es von Sophie Kinsella gewohnt ist sind die Charaktere liebevolle, gut ausgearbeitete Personen die so einige Hürden überwinden müssen.
Poppy ist eine junge Frau, die als Physiotherapeutin ihr Geld verdient und man einfach gern haben muss. Sie ist witzig,chaotisch und alles andere als perfekt.
Magnus ist Poppys Verlobter der in Geld schwimmt und sich plötzlich ganz eigenartig benimmt, liegt das an der bevorstehenden Hochzeit?
Dann haben wir noch Sam, auch eine wichtige Person in diesem Buch. Der Mann der das Handy, welches eigentlich Firmeneigentum ist, wieder haben möchte und Poppy zustimmt, ihr noch ein paar Tage dieses zu gewähren. Unter einer Bedingung: Sie leitet alles was für ihn bestimmt ist auf der Stelle weiter. Was er damit anrichtet ist ihm natürlich nicht klar. Sam scheint auf den ersten Blick ein kühler,emotionsloser Geschäftsmann zu sein, doch im Laufe des Buches lernt man auch eine ganz andere Seite an ihm kennen.
Es gibt natürlich noch viele andere Charaktere und alle , bis auf eine Ausnahme, waren mir super sympathisch!
Ich bin ein Fan von Poppy :)

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist typisch Kinsella. Er steckt voller Humor, ist flüssig und sprüht nur so vor positiver Energie.
Ich musste sehr oft lachen und die Charaktere wurden wahnsinnig gut rüber gebracht.
Besonders gut haben mir auch die SMS Konversationen zwischen Sam und Poppy gefallen.
Desweiteren findet man immer mal wieder äußerst witzige Fußnoten. Was hab ich mich teilweise halb tot gelacht :)
Aufgebaut ist das Buch in ganz normalen Kapiteln.

Fazit
Endlich ist Kinsella wieder zurück! Von ihrem letzten Buch "Die Heiratsschwindlerin" war ich etwas enttäuscht ,weil fast alles fehlte was man von Kinsella gewohnt ist. Der Witz,die Spritzigkeit, die wundervollen Charaktere. Das alles fehlte und ist nun wieder da! Gott sei dank!
Das Buch ist nicht nur sehr amüsant sondern auch spannend und gefühlvoll.
Ich kann dieses Buch jedem Kinsella Fan oder die, die es werden wollen, sehr empfehlen.