Sophia die Modezeichnerin

Tage der Hoffnung -

Tage der Hoffnung
von Mila Sommerfeld

Das Schöne an dieser Reihe ist, dass der zweite Band während der gleichen Zeit spielt wie der erste.

Allerdings wird hier alles aus der Sicht von Sophia geschildert.

Es geht wieder nach Würzburg, ins Jahr 1933, in die Zeit der Nationalsozialisten. Das finde ich wieder sehr spannend und interessant. Es ist wie eine Zeitreise, bei der man alles hautnah miterlebt.

Während ihre Schwester Katharina das Kaufhaus übernommen hat, arbeitet sie dort als Modezeichnerin und verliebt sich in einen jungen Mann, dessen politische Gesinnung gefährlich für beide ist.

Mir gefällt das die Autorin zwar drei Geschichten erzählt, aber eigentlich alle gleichzeitig passieren. Eine tolle Idee!
Der Schreibstil ist ungemein fesselnd und bindet einen direkt an das Buch. Ihre Figuren wirken alle authentisch und jede auf ihre Art besonders. Dank ihnen wirkt diese Geschichte ungemein lebendig.

Mich hat auch der zweite Teil in seinen Bann gezogen, bewegt und verschiedene Emotionen hervorgerufen. Eine furchtbare Zeit, die aber auch Liebe, Hoffnung und Zusammenhalt hervorgebracht hat.

Sophia die Modezeichnerin

Allerdings wird hier alles aus der Sicht von Sophia geschildert.