Sonne, Mond und Männer

Sonne, Mond und Männer - Mona Frick

Sonne, Mond und Männer
von Mona Frick

Humorvolle Story: Single Frau sucht Traummann

Die Autorin Mona Frick lässt uns in ihrem Debüt „ Sonne, Mond und ... Männer“ die Single Frau Jasmina begleiten.

Jasmina ist 35 Jahre alt und arbeitet als Fotomodel und Autorin. Schließlich lernt sie in einer Bar Tom kennen, nur leider hält die Beziehung nur wenige Monate. Aufgefangen wird Jasmina immer wieder von Freundinnen und ihrer Schwester Jacky. Doch wird sie den Traummann nach Verzweifelter Suche, letzten Endes finden?

Durch knappe sowie kurz gehaltene Kapitel gelingt es dem Leser, schnell in die Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil ist fantastisch, manchmal melancholisch aber auch witzig frech. Somit kann man sich gut in die abwechslungsreiche Gefühlswelt und Umgebung hineinversetzen, was einem oft ein Lächeln abverlangt.
Die teils humorvollen Lebenslagen der Singlefrau sind so detailgetreu beschrieben, dass man sich sehr gut mit der Hauptprotagonistin, identifizieren und deren Entscheidungen nachvollziehen kann.

Das Cover erregt durch knallige Farben sofort die Aufmerksamkeit und lässt auf den Inhalt schließen, was mir sehr gut gefällt.

Fazit:

Ein humorvoller Roman, der mit wenig Zeit, für ein tolles Lesevergnügen sorgt.
Dafür gibt es 5 Sterne