Solveigs abenteuerliche Flucht

Die Wikingerin -

Die Wikingerin
von Helga Glaesener

Die Wikingerin von Helga Glaesener erschien am 04.05.2023 bei Saga Audiobuch.
Spielzeit: 12 Std. 51 Min.
Sprecherin: Katharina Abt

Die junge Wikingerin Solveig, muss in Männerkleidern auf einem Schiff aus Norwegen fliehen, da ihr eigener Vater sie töten wollte. Er gab ihr die Schuld , dass er von seiner toten Frau verhext wurde. So kommt Solveig nach Irland, gerät bei einem Überfall in Gefangenschaft, da kann sie nach Monaten fliehen und gerät über Umwege ins Reich der Franken.......

Helge Glaeseners Geschichte setzt sich aus zwei Erzählsträngen zusammen. Solveig erzählt und der

Franke Robert, bis sich die Schicksale beider zusammenfügen. Die Handlung wird nach einer kurzen Einführung temporeich, der Hörer:In begleitet Solveig auf ihrer abenteuerlichen Flucht hautnah, durch alle Widrigkeiten. Helga Glaesener beschreibt einige blutige Taten der Wikinger, doch sie geht nicht in die Tiefe. In Frankreich wird Solveigs Leben etwas ruhiger.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet besitzen Ecken und Kanten. Die Sprecherin Katharina Abt setzt ihre variantenreiche Stimme gut ein, so wird die Erzählung sehr lebhaft.

Fazit: Die Geschichte war temporeich, abenteuerlich und spannend erzählt. Ich habe Solveig durch alle Widrigkeiten begleitet. Durch die Sprecherin Katharina Abt wurde die Erzählung sehr lebhaft und bildreich. Ich wurde gut unterhalten und empfehle das Hörbuch gerne weiter.