solider 6. Fall

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Klappentext:
"Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen. 1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht. 2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?"

Kate Burkholder ermittelt und eigentlich weiß man inzwischen, worauf man sich einlässt, ein Blick in die Welt der Amischen, verbunden mit einem oder mehreren Morden. Nachdem mich der fünfte Fall mal wieder richtig gepackt hatte, habe ich direkt im Anschluss das sechste Buch gekauft und gelesen. Leider ist dieser Thriller nicht so stark wie seine Vorgänger, aber immer noch ein leicht und flüssig zu lesendes Buch.

Aber es gibt etwas das Linda Castillo aus dem 5. Buch mitgebracht hat und das ist die psychologische Komponente. Wir sind noch immer in der Welt der Amischen, aber die Handlung rund um die Morde verlagert sich mehr in die Welt der Englischen und damit auch zu ihren Problemen und Lösungsansätzen.
Auch in diesem Fall gibt es wieder private Verwicklungen und diesmal ist mehr Tomasetti betroffen. Leider begeistern mich diese privaten Geschicheten immer weniger... bin trotzdem auf das nächste Buch gespannt.

Fazit: Solider 6. Fall für Urlaub und Strand oder dunkle Winterabende auf der Couch. Spannend aber nicht zum Nägelkauen, interessant, aber leider nicht brillant.