Rezension

So packend wie der 1. Teil

Hide - Jennifer Rush

Hide
von Jennifer Rush

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Anna und den Jungs Sam, Cas und Nick ist es gelungen, vor der Sektion zu fliehen. Doch sicher sind sie noch lange nicht. Immer wieder wechseln sie ihren Standort, um nicht gefunden zu werden. Anna will nach wie vor mehr über ihre Vergangenheit, über ihre Familie herausfinden, doch das bringt die ganze Gruppe in Gefahr.

Meine Meinung:
Schon der 1. Teil, „Escape“, hat mich begeistert, und auch diesem Band ist das wieder gelungen. Ereignisse aus dem Vorgängerbuch lässt Anna als Ich-Erzählerin wie nebenbei einfließen, sodass man schnell wieder auf dem Laufenden ist. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf, das Tempo ist rasant. Es ist eine gelungene Mischung aus Thrill und Romantik.

Anna und die Jungs erinnern sich an immer mehr aus ihrer Vergangenheit, und bald weiß Anna nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Eine Fehlentscheidung kann hier den Tod oder zumindest Gefangenschaft für alle bedeuten. Sehr gut kommen Annas Zweifel und Überlegungen zum Ausdruck.

Wem der 1. Teil schon gefallen hat, wird auch vom 2. begeistert sein.