Eine gelungene Fortsetzung, die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Hide - Jennifer Rush

Hide
von Jennifer Rush

Nirgendwo sind Anna und die Jungs noch sicher. Nie können sie für längere Zeit an einem Ort bleiben. Sie wissen, dass die Sektion ihnen auf der Spur ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie geschnappt werden.

Doch die Dinge entwickeln sich anders als gedacht und schon bald müssen sie sich entscheiden, ob sie immer auf der Flucht sein wollen oder gegen die Sektion kämpfen. Auch wenn dies bedeuten kann, alles zu verlieren, was ihnen noch geblieben ist.

„Hide“ von Jennifer Rush gehört zu meinen am meisten ersehnten Fortsetzungen in diesem Jahr und ich muss sagen, dass Frau Rush mich nicht enttäuscht hat. Eine geniale Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte.

Wie schon in „Escape“ hat die Geschichte mich innerhalb von wenigen Seite gepackt und mich wieder in einen Rausch versetzt. Ein Weglegen des Buches ist kaum möglich, da man schon fast einen inneren Zwang verspürt weiterzulesen und endlich zu erfahren, wie denn nun alles zusammen hängt.

Die Atmosphäre, die Spannung, einfach die komplette Geschichte entwickelt einen Sog, dessen sich der Leser nicht entziehen kann. Der Schreibstil von Frau Rush macht einfach süchtig. Die Mischung aus lockeren und leichten Schreibstil, gepaart mit einer spannenden und atemberaubenden Geschichte garantieren ein Lesevergnügen der Extraklasse.

Zudem hat Jennifer Rush so manche Überraschungen im Verlauf des Buches eingebaut, die mich staunen lassen haben und der Geschichte das gewisse Etwas eingehaucht haben.

Auch die Entwicklungen, die die Charaktere machen haben deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Die größte Entwicklung macht eindeutig Anna, wobei diese authentisch und nachvollziehbar gestaltet wurde. Tja, und Sam ist und bleibt einfach Sam. Schon im „Escape“ konnte er mich überzeugen und auch in „Hide“ bin ich sein größter Fan.

Das Ende könnte als abgeschlossen betrachtet werden, aber im Original erscheint in Januar 2015 der dritte Teil. In diesem Buch soll wohl auch Nick eine größere Rolle spielen. Mir persönlich hätte dieses Ende vollkommen gereicht, dennoch freue ich mich natürlich ein weiteres Werk der Autorin lesen zu können.

Fazit
„Hide“  von Jennifer Rush steht seinem Vorgänger in Nichts nach und begeistert ebenfalls von der ersten bis zur letzten Seite. Spannung, Action, eine gute Portion Liebe und überraschende Wendungen bescheren dem Leser einige atemberaubende Lesestunden. Die Reihe um Anna, Sam & Co ist absolut empfehlenswert.