So Bitterkalt

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Das System, Aufteilung und Cover dieses Buches hat mich sofort angefixt. Ich finde das Format richtig schön, die Bilder hochwertig, gut aufgenommen und einladend. Der Text ist manchmal etwas viel, aber gut verständlich geschrieben und holte mich als Leser genau da ab, wo ich stand. Es ist ein typisches Abenteuerbuch, und wenn ich sage Abenteuer, dann meine ich richtig Hardcore Abenteuer. Es gehört denke ich eine Menge Mut dazu, in solche Temperaturen und Eiswüsten auszuziehen! Das hat mich beeindruckt! Auch wenn ich selbst der Landschaft dann doch nicht ganz so viel abgewinnen konnte, wie erwartet. Alleine für den Mut und die Idee hätte ich eigentlich gerne fünf Sterne vergeben. Aber ich möchte ehrlich sein, und da sind ein paar Aspekte, die mir in diesem Reisebericht etwas zu kurz kommen. Und zwar ist das der Kulturelle Hintergrund des bereisten Landes und evtl. eine eigene Entwicklung die stärker in den Vordergrund gerückt wird. Eigene Entwicklung hat und braucht natürlich nicht jeder Fokussieren, aber mehr Hintergründe und Erklärungen, dafür weniger Beschreibungen der weiteren Wüste, das wäre toll gewesen.

toll