Sich treu bleiben

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Ich fand dieses Buch besser als Band 1 und richtig packend.

Celaena hat es geschafft und den Titel des Champions des Königs erkämpft. Im Auftrag des Königs von Adarlan muss sie unliebsame Gegner beseitigen, die seiner Herrschaft gefährlich werden können. Doch Celaena versucht die Opfer zu warnen und ihnen eine Flucht zu ermöglichen. Dabei wird es immer schwieriger zu wissen, wem man vertrauen kann. Wird sich Chaol, der Captain der königlichen Leibgarde und ihr Freund, ihr helfen oder seiner Loyalität der Krone gegenüber treu bleiben?

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Throne of Glass Reihe. Ich fand die Geschichte richtig packend und sogar besser als Band eins. Man taucht komplett in Celaenas Welt ab, die nur so vor Gefahren und Magie trotzt. Die Charaktere lernt man auch intensiver kennen und das Ende haut einen einfach nur um. Man muss einfach die nächsten Bände auch lesen, da viel Neues zu erwarten ist.

Mein Fazit: Bewundernswerte, eigenwillige Protagonistin, ein gefährliches Setting und spannende Wendungen. Ich habe diesen Band verschlungen. 5 Sterne.