sehr tolle Kindergeschichte

Lieber Gott, wo steckst denn du? - Pebby Art

Lieber Gott, wo steckst denn du?
von Pebby Art

Inhalt: Hamster Kalle hat eine Super-Idee. Er möchte den lieben Gott besuchen. Sein Hamsterfreund Friedrich fände Beten und Schaukeln eigentlich ausreichend, aber als guter Freund begleitet er ihn natürlich. Doch wie sieht der liebe Gott aus? Nach und nach sammeln die beiden Hinweise. Und dann steht er plötzlich vor ihnen. Oder ist er das gar nicht ...? Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und der Suche nach demjenigen, der alle liebt.

Pebby Art hat mit diesem Buch auch wieder ein tolles Kinderbuch geschaffen. Der Schreibstil ist einfach und verständlich und die große Schrift hervorragend für Leseanfänger.
Sie hat die Suche der beiden Hamsterfreunde nach dem lieben Gott sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Illustrationen von ihr geben dem Buch was besonderes und die Kinder lieben die Bilder zwischendurch.
Das Buch habe ich an unseren katholischen Kindergarten ausgeliehen und war gespannt auf die Reaktion. Unsere Kindergartenleiterin stand dem Buch am Anfang etwas kritisch gegeben über, weil sie sich nicht sicher war, wie Gott dargestellt wird und wie das Thema generell rüberkommt. Am Ende war sie aber sehr davon begeistert und überzeugt.
Die Geschichte finden meine Kinder interessant, allerdings hatten sie ein bisschen Probleme mit dem bildlichen Vorstellen des Hamsters im Hamsterrad und so. Da kamen dann auch erstmal viele Fragen.
Die Leiterin und ich sind uns einig, dass das Buch von der Altersangabe vielleicht eher etwas für Vorschüler oder Schulanfänger ist.
Trotzdem hat das Buch bei uns großen Anklang gefunden und ich kann es nur weiterempfehlen.