Schöne Tiergeschichte mit religiösen Hintergrund

Lieber Gott, wo steckst denn du? - Pebby Art

Lieber Gott, wo steckst denn du?
von Pebby Art

Kalle und Friedrich, zwei Hamster mit sehr unterschiedlichen Charakteren wohnen zusammen in einem Käfig bei ihrem Besitzer Heiko.
Also Heiko eines Tages Gott malt, ist Kalle so neugieirig, dass er unbedingt Gott persönlich kennen lernen will. Nur wo findet man Gott denn nun eigentlich? Gemeinsam mit seinem Freund Friedrich macht sich Kalle mit immer mehr Hinweisen von anderen Tieren auf die Suche...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 6 jährigen Sohn gelesen, der die Geschichte neugierig verfolgt und mit mir diskutiert hat. Die Sichtweise der Tiere fand er toll, wusste aber natürlich selber ganz genau wie Gott aussieht, was lustige Lesemomente mit sich brachte. Die Bilder hätte ich persönlich in Farbe schöner gefunden, mein Sohn war aber auch ohne Farbe davon sehr angetan und hat alles genau betrachtet. Die große Schrift ist auch für Leseanfänger sehr schön.

Von uns bekommen Kalle und Friedrich unsere volle Leseempfehlung besonders für diejenigen, die gerne eine schöne Tiergeschichte mit religiösen Hintergrund suchen.