Sehr spannender Jugendroman

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Ein spannender Jugendroman über vier Schülerinnen einer katholischen Schule, die eine Geheimgruppe namens DGM gegründet haben. Sie sind keine Freundinnen und haben auch sonst keine gemeinsamen Interessen. Zusammen üben sie jedoch Rache an mobbenden Mitschülern oder Lehrern, die sie vor den anderen bloß stellen, wie sie es auch mit den Schülern gemacht haben. Doch plötzlich gibt es einen Toten und am Tatort liegt die Visitenkarte von DGM.

Die Handlung ist durchgehend spannend. Der Text ist angenehm leicht zu lesen. Auch als Leser rätselt man die ganze Zeit, wer der Mörder sein könnte. Doch vorweg, eine Auflösung gibt es in diesem Band nicht. Die Handlung wird in Band 2 fortgesetzt. Die Charaktere von DGM (Don’t get mad) – Kitty, Margot, Bree und Olivia sind total unterschiedlich, außer ihrer Geheimgruppe haben sie keine Gemeinsamkeiten und verschiedene Freundeskreise. Dennoch sind die vier Mädchen ein tolles Team. Mobbing ist Ihnen zu wider, deshalb haben sie sich zusammen getan.  Die Handlung ist sehr unterhaltsam und spannend. Es gibt mehrere Verdächtige und man kann die ganze Zeit miträtseln. Oder ist es etwa eine von Ihnen von DGM? Doch irgendjemand scheint etwas über die vier Mädchen zu wissen. Alles sehr mysteriös. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Ganz klare Leseempfehlung.