Sehr spannend und unterhaltsam, mit viel Action und Humor

Extrem gefährlich! Hamster undercover - Mario Fesler

Extrem gefährlich! Hamster undercover
von Mario Fesler

"Extrem gefährlich - Hamster uncercover" von Mario Felser ist die Fortsetzung von "Extrem gefährlich - Maus mit Mission". Diesmal müssen Max und Pascal die Ferien in einem Feriencamp verbringen. Shakira wittert dahinter eine Intrige. Sie bekommt Unterstützung von Jerome, einem ganz besonderen Hamster.

Mein Sohn (8) und ich haben die Geschichte gemeinsam gelesen und sind beide sehr begeistert davon. Ich war anfangs etwas skeptisch, da wir uns beim Lesen immer abwechseln, ob mein Sohn die Geschicht bis zum Ende durchhält. Wir haben zwar eine ganze Zeit gebraucht bis wir fertig waren, aber mein Sohn wollte hartnäckig jeden Abend weiterlesen. Die Geschichte ist aber auch wirklich mitreissend. Die Charaktere, speziell Jerome, Sohnemanns Lieblingfigur im Buch, sind auch alle prima ausgerbeitet und die Geschichte spannend von Beginn an. Ausserdem finden sich immer wieder witzige Einfälle im Buch, sodass auch der Humor nciht zu kurz kommt. Wir erlebten insbesondere die abenteuerlichen Geschichten von Pascal und Max förmlich mit und hofften stets auf einen guten Ausgang der Geschichte.

Insgesamt war das ein sehr spannendes Buch, das uns durchwegs gut unterhielt und dazu animierte weiterzulesen. Von uns beiden gibt es eine überzeugte ganz klare Leseempfehlung!