Sehr spannend und fesselnd

Die 100 - Tag 21
von Kass Morgan

MEINE MEINUNG:

Erster Satz:

„Keiner wollte direkt am Grab stehen.“

„Die 100 - Tag 21“ schließt dort an wo „Die 100“ aufgehört haben. Der Schreibstil ist ebenso locker und leicht zu lesen wie der Band 1. Band 2 konnte mich auch emotional sehr gut erreichen, mittragen und fesseln. Im Gegensatz zum Band 1 sind mir hier keine groben Fehler aufgefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend, und auch hier gelang es hier recht gut die Vergangenheit, Gegenwart und die beiden Hauptorte zusammen zu bringen.

Clarke, Wells, Bellamy, und Glass sind auch hier die Hauptcharaktere. Wir bekommen einen weiteren Einblick in ihre Vergangenheiten und auch Beziehungen bzw. Verbindungen werden deutlich. Die Charaktere sind in meinen Augen sehr stimmig und unterschiedlich aber auch sehr authentisch.

-SPOILER-

Eine Lieblings-Figur lässt sich schlecht benennen aber mich hat die Erdgeborene Sasha recht beeindruckt. Auch wenn sie nicht ganz durchschaubar ist finde ich am ende Ihre Reaktionen noch bemerkenswerter. Sie war die Gefangene und hat dennoch mit Rat und Tat bei Seite gestanden. Ich bin mir noch nicht gänzlich sicher ob da nicht doch noch etwas im Busch ist. Aber hier werde ich wohl erst nach Band 3 Gewissheit haben.

-SPOILER ENDE-

Auch hier gefällt mir das Cover sehr gut. Durch den Absturz des Transporters sind die 100 ja auch irgendwie aus dem Himmel gefallen und somit ist es auch passend. Ich hätte wahrscheinlich eher ein anderes Motiv gewählt. Eher ein Bild von dem Lager denn da spielt sich ja einiges ab.

Da es sich um den zweiten Band der Reihe handelt sollte der erste Band vorher gelesen werden.

MEIN FAZIT:

Mir gefiel der zweite Band sehr gut. Er lies sich sehr locker und leicht lesen und konnte mich gut fesseln. Absolut lesenswert.