Besser als der 1.Teil

Die 100 - Tag 21 - Kass Morgan

Die 100 - Tag 21
von Kass Morgan

ACHTUNG, 2. TEIL VON 'DIE 100': KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN

Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt 100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht. Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden. (Quelle: LB)

Was mir unglaublich gut an der Reihe gefällt ist, dass Kass Morgan sich so viel Mühe mit allen Charakteren gibt!

Clarke, Wells, Bellamy und Glass habe ich nämlich noch mehr in mein Herz geschlossen! ♥ Ich konnte immer jede Position verstehen und war manchmal sauer auf das Verhalten von jemanden, weil ich nicht wollte, dass sich die beiden streiten. Manchmal war ich auch froh oder traurig... -> Ein Wechselbad der Gefühle ^^
Es gab mehr Verzwickungen zwischen den Protagonisten mit denen ich nicht gerechnet habe! Außerdem gab es viele unerwartete Wendungen und ich habe sooo mit den Vieren mitgefiebert, dass ich wirklich denke, ich kenne sie persönlich! Auch, dass es wieder Rückblicke in die Vergangenheit gegeben hat, gefiel mir super :-) Ein paar ungeklärte Fragen wurden beantwortet, jedoch gibt es auch wieder neue ungeklärte Fragen :D

Der Schreibstil ist wie schon im 1.Teil sehr flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen :-)

Diesmal war es auf jeden Fall actionreicher und spannender. Aber mir gefällt das Buch nicht nur wegen der Action (muss aber natürlich auch vorhanden sein), sondern besonders durch die Emotionalität! Die Mischung aus Liebe, Hass, Eifersucht machen das Buch so gut!

Das Ende hatte wieder einen Cliffhanger und deswegen muss ich unbedingt sofort den letzten Teil haben!!! Aber den gibt es ja noch nicht schluchz

Mein Fazit:
Einer toller 2.Band mit viel Tiefe, Emotionalität aber auch Action und Spannung. Die Protagonisten wurden noch sympathischer und man will unbedingt den 3.Teil hinterherlesen!

5/5 Sternchen