Sehr spannend

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Inhalt: Als die erfolgreiche Influencerin Viktoria Kaplan gemeinsam mit ihren engsten Vertrauten in ein abgelegenes Retreat reist, hoffen dessen Besitzer Pierre und seine Angestellten auf eine gute Bewertung und eine tolle Zeit für ihre Gäste. Doch statt Glamour und guter Laune treten bereits an ersten Tag Spannungen zwischen den Freunden auf, die in einem grausamen Verbrechen enden. Und während ein Sturm aufzieht, wird immer klarer, dass Viktoria nicht nur Freunde hat.

Meinung: „Die Auszeit“ ist ein gut gemachter Thriller mit Suchtfaktor, der einmal im „Jetzt“ und einmal in einem Countdown vor der Tat erzählt wird.
Im Mittelpunkt stehen nicht nur Viktoria und ihre Freunde, sondern auch der Retreat-Besitzer Pierre und dessen Team.
Als Leser darf man im „Jetzt“ Karlas Perspektive genießen, wobei vor der Tat Viktoria, Josefine, Pierre und ein mysteriöser Stalker zu Wort kommen.
Viktoria ist ganz klar der Mittelpunkt der Gruppe. Sie ist schön, erfolgreich und steht kurz davor, einen Meilenstein in ihrer Social Media-Karriere zu erreichen. Jedoch bekommt sie seit einiger Zeit Drohnachrichten, die ihr sehr zu schaffen machen.
Ihr Bruder Max, der gleichzeitig ihr Manager ist, scheint ständig zu arbeiten und immer neue Jobs für seine Schwester an Land zu ziehen. Auf dem Ausflug wird er von seiner neuen Freundin Josefine, einer freundlichen jungen Frau, die einfach dazugehören möchte, begleitet.
Karla ist nicht nur Viktorias beste Freundin und persönliche Assistentin, sondern auch die ehemalige Verlobte ihres Bruders. Dadurch, dass sowohl die neue Freundin als auch die Ex von Max anwesend sind, sind natürlich die Spannungen an dieser Stelle schon vorprogrammiert.
Julian ist Viktorias Freund und präsentiert sich in den sozialen Medien als der perfekte Partner. Durch sein gutes Aussehen ist er ein Frauenschwarm, der alles für seine Liebste tun würde.
Sebastian ist Julians bester Freund. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit. Im Gegensatz zu Julian ist Sebastian jedoch alles andere als sympathisch.
Retreat-Besitzer Pierre hofft auf Werbung für sein Lebenswerk, sowie eine gute Bewertung. Er ist sogar für den Bau des abgelegenen und luxuriösen Retreats ausgezeichnet worden und wünscht sich, dass nun alles perfekt ist. Aber er hat, wie alle, seine Geheimnisse.
Neben Pierre sind in erster Linie der mürrische Küchenchef Thomas und die herzliche Teamassistentin Magdalena präsent. Wobei letztere sich schnell zu dem attraktiven Julian hingezogen fühlt.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Die Atmosphäre des abgelegenen Retreats rundet das Buch gelungen ab, ebenso wie der Sturm, der langsam aufzieht.
Man merkt schnell, dass zwischen den Figuren Spannungen herrschen, die natürlich an so einem abgelegenen Ort mehr und mehr zutage treten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Ein spannender Thriller, der durch die Spannungen zwischen den Figuren und der Atmosphäre eines abgelegenen Ortes lebt. Sehr zu empfehlen.