Sehr schönes Buch, vor allem für junge Mädchen!

Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper

Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter?
von Annika Harper

Zum Inhalt:

Cara Winter lebt zusammen mit ihrer Großmutter in Deutschland, seitdem ihre Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind.  Allerdings möchte sie im neuen Schuljahr selbstständiger werden und mehr von der Welt sehen, weswegen die Großmutter sie auf ein College nach  England schickt.

Das britische Cornwall College ist ein Internat, welches vor allem die Kinder reicher Eltern besuchen.  Deswegen spielen Glitzer und Glamour für viele Schüler und Schülerinnen eine wichtige Rolle, was Cara schon bei ihrer Ankunft erfahren muss.  Während Cara sich im Internat einleben muss, hat sie allerdings noch weitere Probleme, denn sie hütet ein Geheimnis…

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gerade für junge Mädchen sehr ansprechend, da sie aus einer Mischung aus Internats-Geschichte und Krimi besteht.

Die junge Cara Winter ist eine sehr sympathische, bodenständige und lustige Protagonistin, mit der sich wohl viele Mädchen identifizieren können und auch die Freundinnen, die sie findet, sind sehr liebevoll ausgearbeitete Charaktere.

Die  Story ist immer interessant und auch spannend, da dem Leser bis zum Ende des Buches ein „Geheimnis“ vorenthalten wird.

Annika Harper schreibt sehr flüssig, jedoch in einfacher Sprache, was das Buch sehr leicht und schnell zu lesen macht. Deswegen ist es vor allem für jüngere Leser(innen) geeignet.  Auch die Schriftgröße ist dementsprechend groß gewählt.

Das Buch ist insgesamt sehr liebevoll gestaltet, sowohl von außen als auch von innen.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr schönes Kinder- und Jugendbuch, welches ich vor allem Leser(innen) zwischen 10 und 14 Jahren empfehlen würde!