Schönes Kinderbuch

Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper

Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter?
von Annika Harper

Das Buch " Was verbirgt Cara Winter" von Annika Harper (erschienen bei Carlsen) ist der erste Band der "Cornwall Collage Reihe". Das Cover ist liebevoll gestaltet und zeigt viele verschiedene Symbole, die alle im direkten Zusammenhang mit der Geschichte stehen. Auch zwischen den beiden Buchdeckeln sind die Seiten in ähnlicher Weise verziehrt. Alles zusammen hat mir gut gefallen. Jedes mal, wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, habe ich zuerst das Cover angesehen- und immer neue Details entdeckt.
Inhaltlich geht es, wie der Titel auch schon vermuten lässt, um ein Mädchen namens Cara Winter, dass das Cornwall Collage besucht. Sie sieht ihren Besuch auf dem Cornwall Collage, einem renommierten Internat, als Neuanfang. Der jedoch etwas holprig beginnt. Sie ist etwas naiv und tollpatschig, was sie zum idealen Mobbingopfer für die Schulzicke macht. Trotzdem findet sie Freunde und lebt sich gut ein. Leider wird das schnell zerstört, denn ihre Vergangenheit holt sie ein...
Der Schreibstil ist einfach und deswegen gut zu lesen. Man kann dem Geschrieben gut folgen. Das Buch ist rundum gut gelungen. Wer jedoch eine Internatsgeschichte im klassischen Sinne erwartet sollte die Finger von dem Buch lassen: Es geht nämlich mehr um Caras Geheimnis und ihre Vergangenheit, als um das Leben im Internat.