Sehr schönes Buch

Betrug -

Betrug
von Lilja Sigurdardóttir

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers  und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zur Geschichte, Úrsúla Aradóttir hat jahrelang in Krisengebieten für Hilfsorganisationen gearbeitet und kommt nun zurück und ist ausgebrannt. Sie möchte nun mehr Zeit für ihre Familie haben. Doch da bekommt sie das Angebot übergangsweise als Innenministerin zu arbeiten. Sie nimmt die Herausforderung gerne an und hängt sich voller Gewissen und Respekt in ihr Amt. Doch dort wird sie so mit einigem konfrontiert. Ob sie alles mühelos hinbekommt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes genossen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.