die Gefahr lauert im engeren Umfeld

Betrug -

Betrug
von Lilja Sigurdardóttir

So hätte sich Ursula ihren Job als neue Innenministerin nicht vorgestellt und sie ist als Mitarbeiterin von diversen Hilfsorganisationen rund um die Welt nicht gerade zimperlich. Dass es gerade in der Politik auch Intrigen gibt, war ihr bestimmt auch bewusst, aber wer so gezielt gegen sie interveniert und damit das Leben von ihr und ihrer Familie aufs Spiel setzt, war dann doch ein großer Schock.

Für mich lässt sich das Buch sehr gut lesen, da die Autorin sehr lebhaft, mitreißend und bildhaft beschreibt. Wer als potenzielle*r Täter*in in Frage kommt, war aufgrund des Personenkreises relativ eingeschränkt und für mich keine Überraschung. Der Schluss war dann doch sehr turbulent und die Ereignisse haben sich in einem kurzen Zeitraum überschlagen. Sehr gut gefällt mir dabei, dass noch nicht alles restlos aufgeklärt und in Ordnung ist, sondern dass gewisse Themen noch in der Luft liegen und sich die Leser*innen damit beschäftigen können. Gefällt mir persönlich besser als happy End und wieder alles Bestens.