sehr informativ

Warum Männer 2.000 Euro für eine Nacht bezahlen - Vanessa Eden

Warum Männer 2.000 Euro für eine Nacht bezahlen
von Vanessa Eden

Beschreibung:

Das Luxusgewerbe Escortservice blüht, auch in den Medien. Doch was ist Escortservice hinter den Kulissen? Begleiten die Damen ihre Kunden tatsächlich diskret zu Geschäftsessen - und was passiert danach? Vanessa Eden gibt, auch anhand ihrer persönlichen Erlebnisse, erstmals ehrliche Einblicke in diese geheimnisvolle Branche. Damit bietet sie allen interessierten Frauen die Möglichkeit, vom Insiderwissen zu profitieren, mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit Männern zu erlangen und endlich eine Antwort auf die brennende Frage zu erhalten: Was haben die, was ich (vielleicht) nicht habe?

Ein in erster Linie sehr informatives Buch. Es hat Sachbuchcharakter und vermittelt viele interessante Tatsachen, die über das Oberthema Escort hinausgehen. Es reist zunächst zurück in die Vergangenheit und vermittelt dem Leser ein fundiertes Wissen rund um die Entwicklung dieses Gewerbes. Es gibt auch Definitionen, welche den ein oder anderen Leser überraschen werden, denn vieles ist gar nicht so wie man glaubt, dass es wäre. Womit wir auch schon bei den vielen Klischees wären, die unter der Bevölkerung vorherrschend sind und auch nicht zutreffen und eher auf Unwissenheit bezüglich dieses Gewerbes beruhen.

Ich muss sagen, dass dieses Buch auch lebenstechnische Dinge, wie den Kleidungsstil und das gesamte äußere Erscheinungsbild so thematisiert, dass man als Normalo etwas mitnehmen kann. Es ist sehr interessant und mit sinnvollen Tipps gespickt.

Durch dieses Buch habe ich einen viel besseren Einblick in dieses Gewerbe bekommen und konnte meine Einstellungen zu einzelnen Themenbereichen revidieren und verbessern. Besonders interessant empfand ich die Tatsache, dass dieses Buch aus der Sicht eines Profis geschrieben war und somit näher am realen Leben war, als so manches Andere und auch den Aktualitätsbezug, wie zum Beispiel mit dem Verweis auf das Prostitutionsgesetz von 2002 und die dadurch hervorgerufenen Veränderungen. Auch die sachliche Herangehensweise hat mir sehr geholfen alles besser zu verstehen.

Insgesamt ein gelungenes Buch, welches eigentlich für jeden Erwachsenen interessant sein dürfte.