Sehr gutes Sachbuch

Be Your Own Healer -

Be Your Own Healer
von Susanne Abbassian Korasani

Hier gibt es jede Menge Infos und Wissen über die Selbstheilungskräfte. Durch gewisse Lebens- und Ernährungsgewohnheiten bilden sich akute oder chronische Entzündungen im Körper. Pflanzenmedizin hilft dabei, den Körper zu entgiften. Ein sehr informatives und nützliches Sachbuch für diejenigen, die sich für die Selbstheilungskräfte des Körpers interessieren.  Heilpflanzen, Heilnahrung, Entgiftung, geistige Reinigung und mehr. Es gibt auch Rezepte und Rezepturen für Heiltees und auch Atemübungen. Es hört sich alles sehr spannend und nützlich an. Was man davon umsetzen möchte, bleibt einem ja selbst überlassen. Mir gefällt das Austauschen-statt-Weglassen-Prinzip, da kann man mit kleinen Schritten beginnen. Was ich noch erfahren habe, dass Koffein gar nicht gut bei Allergien ist, da es ein wichtiges Enzym hemmt, das für den Histaminabbau zuständig ist. Es sind einige Alternativen zum Kaffee angegeben. Ich finde dieses Sachbuch der Heilpraktikerin und Phytotherapeutin Susanne Abassian Korasani richtig interessant und auch sehr hilfreich. Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Das Cover gefällt mir übrigens nicht ganz so gut, denn das Buch wirkt für mich auf den ersten Blick eher wie ein Roman.