Rezension

Sehr guter Nachfolger

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gefährliche Liebe ist der zweite Band der Panem Trilogie

Zum Inhalt: Katniss und Peeta sind aus der Arena zurück und müssen sich wieder an ihr eigentliches Leben gewöhnen. Doch dann wird bekannt gegeben das zu den Jubel-Spielen jeweils ein männliches und weibliches Gewinnertribut aus jedem Distrikt antreten müssen. Sie müssen als wieder in die Arena.

Ich finde diesen Band fast genauso gut, wie den ersten. Ich mag die Geschwindigkeit, in der die Geschichte erzählt wird und die neuen Hindernisse, die auftauchen. Peeta ist weiterhin mein absoluter Favorit. Mir gefällt nur das Ende nicht ganz so gut. Innerhalb der letzten beiden Kapitel ist auf einmal alles vorbei und wird kurz aufgelöst was überhaupt passiert ist. Das hätte sogar für meinen Geschmack etwas detaillierter geschildert werden können.

Fazit: Für einen zweiten Band ist es sehr gut gelungen. Ich war weiterhin gespannt und fand die Geschichte sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.